6 verschiedene Echtholzschwellenroste in einer Platine. Hier haben wir unterschiedliche Holzschwllen, welche z.T. verbogen oder beispielsweise versetzt und unegal sind, zu einem ca. ca. 170 cm langem Holzrost vereinigt. Damit lässt sich wunderbar eine schon vor einiger Zeit verlegte Strecke nachbilden.
Alle Gleisroste können durch Aufschneiden der Stege zwischen den Schwellen auch im Gleisbogen verlegt werden. Als Schienenprofil kommt Profil mit Code 75 zum Einsatz. Damit ist das Gleis durch Radsätze mit normalen Spurkränzen (NEM 310) befahrbar.
Die Gleisroste sind gelasert und als Bausatz inkl. der maßstäblichen, sehr filigranen Kleineisen erhältlich. Diese sind aufzusetzen. Selbstverständlich kann auch das Schienenprofil bei „TTfiligran“ erworben werden. Um einen originalgetreuen Eindruck zu erzeugen, müssen die Holzroste gebeizt werden. Hierzu empfiehlt sich als Farbe Nußbaum, je nach Geschmack mit einem hellen oder dunklen Grauton versehen. Die Schienenprofile von TTfiligran sind brüniert.
Hinweis: Bei der Montage der Kleineisen ist darauf zu achten, dass die Außenseite am Spritzling auch die Außenseite am Gleis sein muß. Auf der Innenseite des Gleises wurde die Hakenschraube weggelassen, damit die Spurkränze der Modelle nicht auf den Kleineisen auflaufen.
Material: | Plastspritzguss, Echtholz |
Spurweite: | H0e (9 mm) |