Am Wochenende des 29. und 30.12.2017 hat der Modelleisenbahnclub „Karow“ zu einer Jahresabschlussausstellung in der Sporthalle „Bad Doberan“ eingeladen.
Zu dieser Ausstellung hat der Modellbahnclub ein Dreh-Team des "Norddeutschen Rundfunks (NDR)" begrüßen dürfen. Während der Aufnahmezeit von mehr als 5 Stunden ist dann ein sehr interessanter Filmbeitrag von 3 Minuten und 30 Sekunden entstanden, der nun bereits mehrmals nicht nur auf den Regionalsendern des NDR zu sehen gewesen ist.
Es gab neue Module (Tunnelmodule) und andere sehr schöne, erst in der letzten Zeit entstandene Ausstellungsobjekte zu bestaunen, die wir auch dem interessierten Modellbahner nicht vorenthalten wollen.
Da auch einige Module von „TTfiligran“ gebaut oder mit Gleismaterial ausgestattet wurden sind, hier nun einige Impressionen.
Das Hauptaugenmerk lag nochmals in der Integration des Bahnhofes "Gottesberg" und der damit begonnenen landschaftlichen Ausgestaltung. Ein absoluter Hingucker ist nach wie vor das Schloss "Fürstenstein". Beide Objekte finden ihr Original in Walbrzych (heutiges Polen).
Natürlich ist die Anlage im Bauzustand und vieles ist noch nicht fertig. Dennoch hoffen wir, die Bilder gefallen und geben Anlass dazu, in Zukunft diese interessante Anlage einmal im Original anzusehen.
An beiden Tagen konnten wir zu aller Freude mehr als 1.200 kleine und große Besucher begrüßen.
So gab es nach diesem Erfolg für die Mitglieder des Vereines als Höhepunkt einen Betriebsausflug mit dem "Molli" nach Kühlungsborn.
Sehr gut noch mehr von dieser Qualität
Sieht ja sehr gut aus vor allem die Gleisverlegung passen zur Bepflanzung zwischen den Gleisen. Wenn noch zum Schluss die Bahntypischen Verschmutzung der Gleis, wie es an eigen Wagon vorgenommen würde dann kann man nur sagen 1 mit 3-mal +. Die Krönung für mich ist das Viadukt Stein für Stein sehr Ordentlich Gealtert 1 mit 5mal +
Das ist Modellbahn vom feisten.
Der große Vorteil von TT, ist hier voll ausgeschöpft. Richtig lange Züge, das ist der große Vorteil einer Modulgruppe. Nur schade, daß es von den Zügen keine Videos gibt. Das wäre eine supper Werbung, für alle die daran beteiligt sind und auch für den Modulgedanken. Vielleicht beim nächsten mal. Weiterhin viel Freude beim Bauen und viel Erfolg.
www.tt-modulbahnfreunde-0m.de